Mittwoch, 13. Juni 2007

君に届け Kimi ni todoke (18 Folgen)

Story



Sawako ist ein sehr schüchternes Mädchen, das ein (genetisch vererbtes) sehr finsteres Gesicht hat. Deshalb hatten all ihre Mitschüler in der Grundschule Angst vor ihr. Da sie sich nicht traut, die Leute anzusprechen, hatte sie in der Grundschule gar keine Freunde. Als sie in der Mittelschule Kazehaya kennenlernt, bewundert sie ihn sehr, weil er im Gegensatz zu ihr total offen ist und sehr viele Freunde hat. Eines Tages sagt sie ihm dann, dass sie ihn sehr bewundert. Sie wollte ihn eigentlich fragen, ob sie Freunde werden können. Da er es aber völlig falsch verstanden hat und denkt, es sei ein Liebesgeständnis, lehnt er es ab. Dank dieses Missverständnisses lernen sie sich näher kennen. Die Geschichte ist sehr romantisch und witzig, weil die 2 , was ihre Gefühle angeht, wirklich Langsam-Checker sind~~ Auf jeden Fall ein toller Shojo-Manga!

Hauptpersonen
黒沼爽子(Sawako Kuronuna ), auch 貞子 (Sadako)

15 Jahre alt, Blutgruppe: 0, Geburtdatum: 31. Dez. , 1,58m, 44kg
Charakter: schüchtern, ehrlich, natürlich, naiv, leichtgläubig, hilfsbereit

Da sie ein sehr finstere Gesicht hat, haben Leute immer Angst vor ihr. Deshalb wird sie auch Sadako genannt (Sadako ist eine Frau aus einer bekannten Gruselgeschichte) und hat kaum Freunde. Sie ist ziemlich gut in der Schule. Wenn sie nichts zu tun hat, dann lernt sie entweder, oder sie räumt auf. Seit sie der offene und beliebte 風早 (Kazehaya) kennt, wird sie immer offener.
Verliebt in Kazehaya (merkt es aber nicht wirklich). Einer der wenigen Menschen in Japan, der kein Handy besitzt.


風早翔太(Shouta Kazehaya ) auch 風早 (Kazehaya)
Blutgruppe: 0, Geburtsdatum: 15. Mai, 1,
Charakter: offen, lacht oft
Er ist sehr nett und sieht dazu auch gut aus. Deshalb ist er sowohl bei Jungs als auch bei Mädchen sehr beliebt. Er mag Sawakos Natürlichkeit und kümmert sich viel um ihr. Dank ihn gewinnt Sawako mehr Selbstbewusst sein und schafft andere Leute anzusprechen. Später merkt er, dass er sich in Sawako verliebt hat. Seit der Mittelschule eng mit Ryu befreundet. War in Baseball Club.

吉田千鶴(Chizuru Yoshida )auch ちづ Chizu
Blutgruppe: A, Geburtsdatum: 6.Jan, 1,67m
Sie ist eine der Sawakos 2 besten Freundinen. Befreundet mit Ryu seit Kinderzeiten, weshalb sie fast Ryus Gedanken lesen kann. Sie geht oft zum Laden von Ryus Familie und taucht manchmal plötzlich in Ryus Zimmer auf. Hat am Anfang Angst vor Sawako, sie wurden aber bald gute Freundinnen. Fair, hat viel Mitgefühl, leidenschaftlich. Ist nicht sehr gut in der Schule.
矢野あやね(Ayane Yano)auch Yano-chan/あやね (Ayane)
Blutgruppe: AB, Geburtsdatum: 3.März, 1,61m
Sie ist eine der Sawakos 2 besten Freundinen. Im Gegensatz zu ihren Freundin Chizuru ist sie ruhig und gelassen, große Schweter typ ^_^. Schminkt gern. Hat wie Chizu am Anfang Angst vor Sawako, wurden aber bald gute Freundinnen. Wohnt mit ihren Freund (Student) zusammen. Hat immer gute Strategien.


真田龍(Ryu Sanada )auch 龍 (Ryu)
Blutgruppe: B, Geburtsdatum: 2.Dez., 1,79m
Er ist mit Sawako in einer Klasse und der beste Freund von Kazehaya. Kann sich kein Name merken, -_- schläft in Unterricht immer ein. Mitglied in Baseball Club. Hat ein sehr (fast unmenschlich) einfache Charakter.

荒井一市(Ichi Araikazu)auch ピン (Bin)
Blutgruppe: B, Geburtsdatum: 25.Juli, 1,93m

Sawakos Co-Klassenleiter. Er ist Sportlehrer an der Shule und leitet der Baseball Club. Er ist nicht verheiratet (höchst wahrscheinlich wegen seines Aussehens) und ist sehr von sich überzeugt. Auch wenn er ein Erwachsene ist, ist er sehr abergläubig. So glaubt er, dass Sawako spiritule Kräfte besitzt und Geister treiben kann. (Am Anfang glaubt er, dass man von Sawako verfluchtet wird, sobald man sie ansieht...)

胡桃沢梅(Ume Kurumizawa)auch くるみ (Kurumi)
Sie war mit Kazehaya in der gleichen Klasse auf seinen alten Schule. Hasst Leute, die sie Ume nennen. Dafür hat sie extra eine Hassliste: Menschen, die mich Ume nennen. Sie schaut total süß aus und ist bei Jungs immer beliebt. Sie ist schon weit sehr lange in Kazehaya verliebt. Da sieht sie natürlich nicht gern zu, wie Sawako und Kazehaya sich näher kommen...


mehr Bilder:

Keine Kommentare: