Montag, 25. Juni 2007

Die Wahrheit

Ich bin gefragt wurden, was die Wahrheit ist. Mein Antwort ist: 1. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es DIE Wahrheit gibt. 2. Auch wenn die existieren sollte, man wird nie wissen, was sie ist.
Früher glaubte man in Europa, dass das, was die Kirche sagt, die Wahrheit ist. Heute weiß man, dass ein Teil von dem, was gesagt wurde, nicht absolut richtig sein muss. Viele Sachen sagte die Kirchen zum eigenen Zweck. Früher wurden die Theorien von vielen Wissenschaftlern nicht anerkannt. Heute weiß man, dass manche dieser Theorien zwar nicht die Wahrheit der Kirche entsprechen, doch richtig sein könnte.
Das, was die Kirche sagt, wird heute nicht mehr von allen als Wahrheit angenommen. Die Wissenschaft ist die neue Religion in Trend, und sie hat viele Anhänger. Man glaubt das, was bewiesen ist. Doch man weiß trotzdem nicht, was wahr ist. In 20 Jahren könnten die Theorien widerlegt werden, die heute gelten. Oder aber auch nicht.
Man glaubt immer nur, dass man etwas weiß, aber man kann nie wissen, dass man es wirklich weiß. Deshalb bin ich in der Meinung, dass jeder an seine eigene Wahrheit glaubt und diese Wahrheit besteht aus die Meinungen/Theorien, von den er überzeut ist.

Keine Kommentare: