Montag, 9. Juli 2007

Gemüse

(diese verrückte Idee entstand beim Kochen)

Wir Menschen sind wie Gemüse. Jeder von uns schaut anders aus, doch manche schauen sich ähnlich aus, weil sie der gleichen Gemüsesorte sind. Das Leben ist der Koch. Je nach dem, wie, mit welchen anderen Gemüse und mit welchen Gewürze man das Gemüse kocht, kann das Gemüse sehr unterschiedlich schmecken. Von manchen Gemüsesorten denkt man, dass sie gar nicht zusammen passen. Doch manchmal stellt sich heraus, dass es gar nicht so schlecht schmeckt. Manche Kombinationen schauen wunderschön aus, doch der Geschmack.... Es gibt manche Gemüsesorten, man darf sie nicht zu lang kochen, sonst verlieren sie ihren Geschmack. Es gibt aber auch Gemüsesorten, die muss man lang kochen, sonst schmecken sie nicht. Es gibt noch Gemüsesorten, wenn man sie nicht kocht, dann sind sie giftig (man würde Durchfall bekommen). Aber wenn man sie kocht, dann schmecken sie wundervoll. Außerdem gibt es noch Gemüsesorten wie Auberginen, dessen Geschmack man nur mit bestimmten Zutaten rausbekommt (in diesem Fall muss man sie mit viel Öl kochen/braten).

So. Leute, die ein wenig nachdenken wollen, können sich mal Gedanken darüber machen, was für Menschen das sein könnten.
Übrigens fällt mir jetzt ein, dass die Beschreibungen auch sehr gut zu den unterschiedlichen Lernmethoden passen.

Keine Kommentare: